Menu

Anreise & Infos

An dieser Stelle tragen wir Infos für unsere Gäste aus dem Ausland zusammen. Zunächst einmal, herzlichen Dank, dass ihr uns besuchen möchtet!

Zweitens: Food
Wir haben ein PDF-Liste zusammengestellt mit einer kleinen Selektion an feinen Orten. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. En guete!

Unsere ultimative Weekender Map enthält Stadtkarte, Locations und DJ Timetable. Die Map wird kurz vorm Event verfügbar sein.

Anreise per Flug
Die nächsten Flughäfen sind Basel und Zürich. Von Basel oder Zürich dauert's ca. 1 Stunde und 15 Minuten nach Luzern. Von Zürich aus gibt's eine direkte Zugverbindung, in Basel muss man 1x umsteigen (Bus bis Bahnhof SBB, dann Zug nach Luzern). Weitere Infos zu Verbindungen und Tickets auf sbb.ch

In der Schweiz wird mit Schweizer Franken bezahlt, nicht mit Euro. Einige Orte nehmen Euros in Scheinen an und geben Rückgeld in Schweizer Franken.

In Clubs wird mit Bargeld bezahlt. Kaum ein Ort nimmt Karten an. Viel zu fortschrittlich, das Ganze.

Die Ladenöffnungszeiten sind meist montags bis freitags bis 18:30 Uhr und samstags bis 16:00 Uhr. Die Läden am Bahnhof haben länger offen, also bis ca. 21:00 Uhr. Wer also am Samstag einen Shopping-Spaziergang machen will, sollte das vor dem Alldayer unternehmen. 

Öffentliche Verkehrsmittel
Im Allgemeinen erreicht man jeden Ort in Luzern sehr gut zu Fuss in ca. 15 Minuten. Es lohnt sich kaum den Bus zu nehmen, da dieser zumeist nur die Hauptstrasse nutzt und weniger die Seitenstrassen. Falls es doch nutzen sollte, lohnt sich ein Mehrfahrtenticket (6x Kurzstrecke à 6 Haltestellen), das ca. 18 Franken kostet.

Taxi
Pro Fahrt sollte man hierfür 20 Franken einplanen. 

Fahrrad
Wenn du gern Fahrrad fährst und so die Stadt erkunden magst, lohnt sich evtl. ein Blick auf diese Webseite:
http://www.rentabike.ch/en/home

Übrigens: Hier gibt's andere Steckdosen. Die deutschen AC Stecker gehen hier nicht in die Buchse, dafür braucht's einen Adapter. Aber die sog. Europlugs gehen auch hier. Etwas an der Schweiz ist also doch bisschen EU...

Falls du weitere Fragen haben solltest, wegen Anreise oder Ausflügen etc., lass es uns bitte wissen. Wir helfen gerne weiter: info@swisssoul.ch